Nach dem unerwarteten Erfolg im Spitzenspiel um Platz 2 gegen den TuS Hilter ist die 3. Mannschaft mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nach turbulenten Wochen und einigen sieglosen Spielen ist das unausgesprochene Ziel „Aufstieg“ Geschichte. Viel mehr geht es nun darum, eine mehr als erfolgreiche Saison mit Spaß und Freude zu Ende zu bringen.

Die Misere begann mit einem äußerst bitteren 7:9 bei Strips Oelingen. Ohne Dirk, dafür mit Julius entwickelte sich eine kampfbetonte, ansehnliche Partie. Die sympathische Truppe aus Bohmte, beflügelt durch den knappen 9:6 gegen unsere Zweite den Abend zuvor, hatte in vielen engen Sätzen die Nase vorn und drehte im Schussdoppel im Entscheidungssatz ein 6:10 und holte sich den hart umkämpften Sieg. Von diesem Dämpfer sollten wir uns lange Zeit nicht erholen.

Einen Tag drauf ging es früh morgens nach Hollage, die uns mit voller Aufstellung begrüßten. Für Hollage ging es um viel, für uns war der Zug „Relegation“ nahezu abgefahren. Wir zwar mit alle Mann/Frau an Bord, die Luft war allerdings irgendwie raus. Hollage war heißer, griffiger und spielfreudiger an diesem Wahlsonntag. Von Beginn an liefen wir einem Rückstand hinterher. Lediglich Stefan und Jan zeigten sich in Topform und steuerten 4 Punkte unserer 6 Punkte bei. Sowohl Dirk, Diana, Justus und Uli konnten nicht an ihre Leistungsgrenze gehen und verloren ihre Spiele mehr oder weniger knapp. Mit dieser 6:9 Niederlage hatte der Zug nun den Bahnhof endgültig verlassen.

Wir konnten es nun ruhiger angehen lassen. Gegen Spitzenreiter Oldendorf wurden Stefan und Dirk geschont, Julius und Samuel sprangen in die Bresche. Oldendorf hingegen ersetze Uwe Henschen durch Daniel Henke. Alle in der Halle erwarteten ein schnelles Spiel. Lediglich Samuel, der sein Debüt in der 1.Bezirksklasse gab, fand motivierende Worte und glaubte an unsere Chance. Er sollte Recht behalten. Es entwickelte sich ein heißer Tanz in Halle B. Zwar mussten wir letztlich äußerst bitter mit 7:9 gratulieren, ein Punkt wäre jedoch mehr als verdient gewesen. Der ein oder andere munkelt sogar, dass ein Sieg im Rahmen des möglichen gewesen wäre. Ein paar Fakten zum Spiel: Jan und Justus vergeben einen Matchball gegen Spitzendoppel Brockhoff/Eickhoff, Jan deklassiert Brockhoff, Diana schlägt erstmals Klamer, Justus gewinnt gegen Henke, Julius holt beide Einzel, Samuel macht das Spiel seines Lebens und triumphiert gegen Imbrock und Diana und Justus sind gegen Brockhoff und Eickhoff mehr als dran, münzen ihre tolle Leistungen aber nicht in einen Sieg um. Selbst im Schlussdoppel von Diana und Uli war ein Punkt möglich. Mit erhobenen Hauptes gratulierten wir den Oldendorfern, die mit allem, nur nicht mit so einem Kampf unsererseits gerechnet hatten.


Da das Beste zum Schluss kommt, beendet der Autor den Artikel mit etwas Positivem. Mit einem 9:4 gegen Dissen meldeten wir uns gekonnt zurück. Ohne Diana und Uli, dafür mit Mikio und Julius starteten wir mit 3:0 Doppel und brachten die Führung über die Ziellinie. Dieser Erfolg tat immens gut und gibt Selbstvertrauen für das Spiel am heutigen Samstag gegen Oesede.
