Von Anfang an sollte dieses Spiel eines der Besten in unserer bisherigen Saison werden. Nach der knappen Pleite im Hinspiel gegen die 3. Mannschaft aus Voxtrup waren wir heiß uns zu revanchieren. Da Maik Suelmann und Micheal Jans leider verhindert waren, spielten wir dieses Mal mit Jonas Baars und Joachim Kruse, die sich beide als Glücksgriffe erweisen sollten. 😉
Unsere Gäste aus Voxtrup liefen mit ihrer Top-Aufstellung auf. Es sollte auch gleich sehr spannend losgehen. Long Tran und Jonas Baars spielten als Doppel 2 gegen Heinrich und Funke. Das Spiel war an sich sehr ausgeglichen. Fast jeder Satz musste über die 11-Punkte Marke ausgespielt werden. Dennoch konnten die Voxtruper am Ende immer den entscheidenden Ball spielen und holten sich somit das erste Spiel mit 3:1.
Julian Rickmann und Joachim Kruse durften als erstes gegen das stärkere Doppel spielen, das aus Brüggenolte und Kritsch bestand. Hier sah es lange Zeit nicht gut für uns aus, doch im 3. Satz konnten wir das Ruder herumreißen und später dann sogar zum 2:2 ausgleichen. Im 5. Satz wurde es dann noch mal knifflig. Voxtrup führte mit 10:8, doch Julian und Joachim bewiesen Nerven aus Stahl und konnten jeden Ball zurückbringen, sodass die Voxtruper zu Fehlern gezwungen wurden. Mit 12:10 konnten sie den Satz dann siegreich für den OSC beenden und glichen damit zum Gesamtspielstand von 1:1 aus.
Nun ging es an die Einzel. Julian konnte sich mit einer soliden Leistung gegen Heinrich mit 3:1 durchsetzen. Long hingegen musste sich klar der Nummer 1 von Voxtrup, Brüggenolte, geschlagen geben. Mit 3:0 verlor er das Spiel.
Im unteren Paarkreuz konnten sich Joachim wie auch Jonas mit einer sehr guten Leistung durchsetzen. Besonders für Jonas war dieser Sieg ein ganz besonderer nach einer längeren sieglosen Flaute. Beide machten es richtig spannend und schlugen ihre Gegner Kritsch und Funke im 5. Satz.
Mit einer 4:2 Führung ging es dann in die 2. Einzelrunde. Eigentlich eine recht komfortable Position, wenn da nicht die Schludrigkeit von Julian und Long gewesen wäre. Long hatte seinen Gegner mit einer 2:1-Satzführung eigentlich schon in der Tasche. Doch leider verließ ihn plötzlich das Glück und er musste sich doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Bei Julian ging es auch nicht besser zu. Er war einfach viel zu zaghaft und ließ den Gegner die ganze Zeit angreifen, bis er mit zwei Sätzen hinten lag. Im dritten Satz konnte Julian sich behaupten und brachte Brüggenolte etwas aus dem Spiel. In Satz 4 war die kurzzeitige Angriffslust von Julian doch schon wieder weg und er verlor verdient mit 3:1.
Jetzt musste es wieder das untere Paarkreuz richten. 😉 Jonas konnte gegen Funke nicht viel ausrichten und verlor klar in drei Sätzen. Joachim jedoch bewies wieder einmal knallhartes Durchsetzungsvermögen und schickte Kritsch mit 3:0 von der Platte.
Nun stand es 5:5, und wieder mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Das gelang wie in einem Bilderbuchmärchen. Schon nach gefühlten 10 Minuten stand es für beide OSC- Doppel 2:0 in Sätzen. Long und Jonas spielten sich in einen Rausch und schlugen das Doppel Brüggenolte/Kritsch mit 3:0.
Julian und Joachim taten sich dagegen im 3. Satz schwer. Julian vergab sogar einen Matchball. Im vierten Satz machte er seine Fehler aber wieder wett. Mit traumhaften Bällen erzielte er schließlich mit Joachim den 3:1-Sieg.
Endstand: 7:5!!!! Wir sind überglücklich über unseren ersten Saisonsieg. Nochmal ein Dank an Joachim, dass er so kurzfristig einspringen konnte. 😉