Im SchĂĽler- und Jugendbereich wurde fĂĽr die OSC-Auswärtsfahrten eine neue Regelung getroffen. Ab sofort werden „gestandene Tischtennisspieler“ (Ironie an) unsere Nachwuchsspieler bei den Spielen in auswärtiger Spielstätte betreuen und natĂĽrlich auch per Automobil chauffieren.
In der vergangenen Woche hatte ich die Ehre unsere 1. SchĂĽler-Mannschaft zum Punktspiel nach Hellern zu begleiten. Leider mussten wir auf einen Spieler verzichten und traten mit zwei motivierten Akteuren die Reise im VW Golf gen Ausland an.
Hellern wartete mit zwei Hallen auf. In der neu erbauten fanden sich Handballspieler ein, in der kleineren wurde Tischtennis zelebriert. Die Stätte war begeisternderweise komplett mit Kindern gefüllt, und unser Team um Allegra Vonheiden und Jonas Schemann fand sich im rechten hinteren Drittel des Spielfeldes ein. Bekannte Gesichter wie TT-Routinier Uli Harder und der Nachwuchs von Stefan Fangmeier waren ebenfalls anwesend.
Nun ging das Spiel los, Fabian Fangmeier war auf Helleraner Seite mit von der Partie. Allegra und Jonas gaben kräftig Gas und zeigten, dass der Wille da war, auch mit zwei Kräften Punkte und Erfahrung mit nach Hause zu nehmen. So gab es am Ende einen Erfolg durch Jonas zu betrinken, der Fabian mit 3:2 in Schach hielt.
Ich liess es mir nicht nehmen noch ein paar Bälle von den beiden festzuhalten. Hier ein klitzekleines Video, mit jeweils einem Ballwechsel :-).
Weiter so, Ihr beiden! Hat Spaß gemacht! 🙂