Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch die Pampa Ostercappelns traf sich die 2. Damen in Gestalt von Katja Bodi, Kathrin Sandkämper und der venezuelanischen Killermaschine Marian Beaujon-Zumbrägel am Dienstag Abend zum Saisonauftakt. Mit dem TTC Hitzhausen wartete natürlich ein langgedienter und mit unzähligen Kreisligaspielen ausgestattetes Team, das es unserer Mannschaft nicht leicht machen sollte.
Mit Lupita (s. Bild) als vermeintliche Ersatzspielerin und zwei leckeren Alstern aus der Gaststätte ging es schließlich auf den legendären Saal über der Gaststätte, in dem dann tatsächlich auch gespielt wurde. Wo zwei Tische gerade so Platz finden, werden im übrigen alle Spiele des TTC und auch das gesamte Training ausgetragen. Nun, die Bewirtung im Anschluss war übrigens ausgezeichnet, Getränke wurden ausgegeben, Currywurst als Frika-Ersatz verspeist, da ist der Abend gerettet.
Auch sportlich lief es überzeugend: Katja Bodi mit dem ersten Saisonsieg gegen die Spitzenspielerin Hitzhausens, Kathrin mit dem ersten Satzgewinn und auch Marian mit sehr erfolgreichen Störbällen gegen die erfahrenen Hitzhauser. Am Ende steht eine 1:6 Niederlage, ein Unentschieden hätte eher den Kräfteverhältnissen entsprochen.
Was soll’s: Der Trend zeigt klar nach oben, die ersten beiden Punkte sicher nur eine Frage der Zeit.