4 Spiele, 4 Siege! So lautet momentan die Bilanz der 4. Herren! Makellos liest sich das, was die Jungs von Burkhardt Arends derzeit zeigen.
Am vergangenen Sonntag nahm der SV Nortrup die weite Anreise in Halle B auf sich, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Mit 9:6 schickte unsere Truppe die wacker kämpfenden Nortruper wieder nach Hause.
Sonntag 11.30 Uhr, es gibt definitiv schönere Termine, um Tischtennis zu spielen. Doch das sollte die Mannschaft nicht davon abhalten, großen Sport zu präsentieren. Gringmuth, Treger, Böwering, Treubel, Arends und Schiemann laufen auf, um den nächsten Sieg einzufahren.
Die Doppel laufen erwartungsgemäß gut. Christoph und Justus kämpfen sich gegen Meiling/Lennartz durch, Lasse und Burkhardt gratulieren gegen Neßlage/Lüvolding, dafür sticht unser Doppel 3.
2:1, so kann es doch weiter gehen. Tut es dann auch. Christoph wieder einmal mehr bärenstark, 3:0 gegen Heiner Lüvolding, nicht schlecht! Lasse versucht sein Glück gegen Stefan Neßlage, den wohl stärksten Spieler der Klasse. Leider gelingt ihm der große Wurf nicht und so muss weiter unten gepunktet werden. Gesagt, getan! Lars und Justus geben sich keine Blöße und fegen über ihre Gegner hinweg. Burkhardt und Axel setzen nun alles daran ein 7:2 zu erspielen, damit rechnet wohl niemand. Axel punktet souverän gegen Lennartz, Burkhardt steht zum ersten Mal in der Saison etwas neben sich und verliert unglücklich im Fünften gegen Gansel. Na gut, 6:3, nehmen wir trotzdem gerne.
Drei Punkte sollten doch drin sein. Aber mal abwarten, die 1.Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, wie komfortable Vorsprünge verspielt werden können. 😉
Christoph kämpft lange gegen Neßlage, der wiederum ist jedoch einfach zu stark für diese Liga. Lasse macht es besser, spielt zwischenzeitlich hervorragende Bälle gegen Lüvolding, nur noch zwei Punkte. Die goldene Mitte wird es schon richten. Lars allerdings macht es spannend und verliert knapp gegen Meiling. Meine Wenigkeit hingegen ist heute einfach zu stark für Schieferdecker, nur noch ein Punkt.
Wie schon erwähnt erwischt Burkhardt nicht seinen besten Tag und geht als deutlicher Verlierer von der Platte. Also hängt es an Axel … bitte bitte nur kein Abschlussdoppel. Routinier Schiemann hält dem Druck stand, bleibt cool und holt den verdienten neunten Punkt. Gratulation an die Mannschaft, sensationell!!!