Prophezeiungen aus Guyana

Wenn die heutige News eure Bildschirme erreicht, liegen über 8000 km Luftlinie hinter ihr. Nach einem erfrischenden Bad im Atlantik und geschickten Ausweichen von zurzeit massenhaften Krebsen am Strand, dachte ich mir, es sei an der Zeit, mal ein paar Prophezeiungen aus der Ferne von mir zu geben 😉 Nein – es geht nicht um einen erneuten Weltuntergang (der 21. Mai war hier präsent genug), sondern um etwas viel Wichtigeres :-): Die Tischtennis Saison 2011/2012.

Nach einem ausgiebigen Click-TT Studium, hier nun meine äußerst subjektiven Einschätzungen zum Abschneiden der OSC Teams nach der Hinrunde (danach kann ja wieder alles durcheinander gewirbelt werden):

1. Damen: Mit der Stammformation wird in der Bezirksklasse erneut ein Mittelfeldplatz erreicht, Hinrundenplatzierung: Platz 6
2. Damen: Eine Unbekannte für mich, die ich komplett ohne jegliches Vorwissen nach der Hinrunde auf Platz 6 einschätze (am Ende geht es aber nicht zuletzt dank hervorragendes Trainings ein paar Plätze hoch)
1. Herren: Hier wird man sehen müssen, wie die in der Bezirksliga noch gut kaschierte Schwäche des oberen Paarkreuz ausgeglichen werden kann. Die letztjährigen 1.BK-Spieler Olli und Dirk werden das Team aber verstärken und spielen nebenher auch ein gutes Doppel. Bleibt die Frage, wer mit Markus Doppel spielen will und kann?! Wie auch immer, nach durchwachsendem Start springt zum Ende der Hinserie Platz 5 heraus.
2. Herren: Die Abgänge (Olli, Autor, Philipp) konnten gut substituiert werden. Außerdem ist die Liga insgesamt etwas schwächer als letztes Jahr. Tobi und Mirko werden sich im höheren Paarkreuz gut schlagen (ist ja für beide kein Neuland). Dennoch wird es für ganz oben nach der Hinrunde nicht reichen, mein Tipp: Platz 3 mit Tuchfühlung zur Spitze.
3. Herren: Hier bin ich sehr gespannt, denke aber, dass ein guter Mittelfeldplatz dank des fleißigen Punktesammlers aus der Pfalz drin ist. Tipp: Platz 4.
4. Herren: Der Aufsteiger wird sich in der Klasse behaupten können. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit macht sich in einigen knappen spielen bemerkbar und so landet die Mannschaft nach der Hinserie auf Platz 6.
5. Herren: Mit Stefan als Verstärkung und Axel in der Mitte wird man sich im Gegensatz zum letzten Jahr steigern, mein Tipp: Platz 3.
6. Herren: Die große Unbekannte. Wenn sie immer komplett spielen und Trami das ein oder andere mal Punkte sammeln darf sicherlich ein Kandidat für ganz oben. Am Ende der Hinrunde werden sie aber punktgleich mit der 5. auf Platz 4 landen.
7. Herren: Der Aufsteiger wird sich in der 2. KK halten können, auch wenn es dieses Jahr ein paar Niederlagen geben wird: Platz 6
8. Herren: Das erste Herrenjahr ist für Jugendliche immer schwer Einzuschätzen, mein Bauchgefühl sagt mir Platz 4.

Und nun hoffe ich, dass die Trainingsleistung beim OSC von nun an explodiert, um es dem Besserwisser aus Übersee zu zeigen ;-).
Ein kurzes Update von mir: Die Nestsaison der Schildkröten ist vorbei, die Regenzeit auch und damit ist es hier umso heißer. Morgen gebe ich den ersten von drei Computerkursen für Interessierte aus dem Dorf. Ansonsten sind einige Projekte zur „dörflichen Entwicklung“ auf dem Weg, die hoffentlich demnächst umgesetzt werden können. Außerdem beginnt am Montag das neue Schuljahr auch für mich, da ich den einzigen Lehrer der Grundschule hier unterstützen werde. Eine spannende Zeit wartet also auch auf mich…
Mit einigen Bildern verabschiede ich mich nun und verbleibe mit einem einfachen Gut – Sport / OSC – Olé olé (olé?) / OSC – hier verliert gewinnt seid ihr richtig. 😉

Marvin

4 Kommentare

  1. Lieber Marvin,

    im Gegensatz zu Stefan finde ich ja eigentlich nicht, dass man Lehrer unterstützen sollte. Am Ende wissen die dann nämlich nicht, was sie mit der vielen freien Zeit anfangen sollen und fangen an, harmlose Zeitgenossen mit Bierdeckelfetzen zu bewerfen und wirres Zeug zu reden. 😉

    Danke für Deine Prognose. Meine gibt es demnächst im neuen Brücken-Heft zu lesen. Wann das dann allerdings online <http://www.osnabruecker-sportclub.de/front_content.php?idcat=221&idart=508> verfügbar ist, weiß ich nicht.

    Schöne Grüße nach Übersee
    Stefan

  2. Tach Marvin,
    Die Bemerkung mit dem Doppel ist tatsächlich unnötig und sachlich fragwürdig.
    Doppelbilanz mit Frankenbergscher Beteiligung:
    Bezirksliga: 7:2

    Was diese Verunglimpfung dann soll, bleibt offen, zumal sie offensichtlich auf falschen Tatsachen beruht. Auch du, Stefan, solltest dich mäßigen und besser recherchieren.
    Trotzdem dir alles Gute Marvin

  3. Marvin!!! Du glaubst ja gar nicht wie ich mich immer über neue Bilder und Geschichten von Dir und dem Ende der Welt freue! Schön, dass Dein Solar-Internet-Strom-Strohhütten-Mix da noch so gut funktioniert! 🙂 Sieh zu, dass Du den Kindern da nich wieder irgendnen Mist erzählst und bis hoffentlich bald mal! Bin ja nen bisschen neidisch… 😉

Kommentare sind geschlossen.