Am Freitag und Samstag bestritt die 2. Herren Ihre ersten beiden Saisonspiele. Kurz vor der Saison hatten wir bereits mit dem längerfristigen Ausfall von Mirko Kretschmer (Achillessehnenanriss) die erste Hiobsbotschaft erhalten.
Nichtsdestotrotz wollten wir nicht schwarz malen und die kurzfristigen Umstellungen im Doppel / Einzel kompensieren. Dies gelang an den ersten beiden Spieltagen mit zwei kämpferischen Leistungen.
Zuhause gelang gegen den SVC Belm-Powe in den Doppeln nicht viel. Dominic Kreusch / Oliver Hinnersmann als Einser Doppel sowie Marvin Nebel / Stefan Härtel als Nr. 2 hatten gegen Ihre Gegner nicht viel auszurichten. Einen Sieg verdient hatte da schon unser #3 Doppel mit Philipp Lauenstein und Tobias Krüger. Doch auch diese Partie gegen Wilfried Wächter und Alfons Stahmeyer glitt uns noch aus den Händen.
Nachdem dann auch Oliver Hinnersmann gegen Berthold Schlüter mit 2:3 sein Spiel abgab, hatten wir den Fehlstart im ersten Spiel perfekt gemacht (0:4). Doch wir glaubten an uns und kamen auf 3:6 bis zur Halbzeit heran. Doch es sollte noch besser kommen, da Marvin Nebel mit zwei klasse Erfolgen über Berthold Schlüter sowie Hubert Brake überzeugte. Zuvor hatte Oli sein Spiel gewonnen und auch Tobias und Stefan liessen nichts anbrennen. Philipp Lauenstein gab sein Spiel ab und Dominic Kreusch überzeugte als Ersatzmann im zweiten Spiel mit einem Sieg über Rene Steinke.
8:7 Führung für den OSC vorm Enddoppel, wer hätte das noch gedacht? Oli und Dominic hatten dann Hubert Hawighorst / Hubert Brake nichts entgegenzusetzen, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden daraus resultierte. Hier der Click-TT Link: *klick*
Kurzfristig mussten wir am Samstag auf Philipp verzichten, sodass wir mit zwei Ersatzspielern namens Jürgen Höpfner und H.P.-Beste auswärts in die Partie gegen den Aufstiegsaspiranten VfL Osnabrück gingen. Nach einem gewonnenen Doppel durch Oli Hinnersmann / Tobias Krüger gingen wir mit einem 1:2 aus den ersten drei Spielen. Unglücklich gab Oliver ein Einzel später seine Partie gegen Andreas Schubert nach einer 2:0 Führung noch aus den Händen.
Marvin verlor danach gegen Michael Franck, sodass es mit einem 1:4 mal wieder nicht nach einem optimalen Start aussah. Tobias und Stefan gewannen Ihre Spiele in der MItte, doch Jürgen und Heinz-Peter konnten im unteren Paarkreuz für keinen Erfolg sorgen. Besonders ärgerlich war für H.P., dass er gegen Rainer Schmölders 2:0 hinten lag, im dritten Satz das Spiel mit 14:12 für sich entschied, das Spiel danach dominierte und im letzten Satz bereits mit 8:4 führte und am Ende doch mit einem 11:13 von der Platte ging. Also mal wieder zur Halbzeit ein 3:6 Rückstand.
Für die größte Überraschung sorgte Oli dann mit einem 3:1 Sieg über Michael Franck. Andreas Schubert gewann gegen Marvin und so hatten wir bereits ein 4:7 zu verdauen. Doch wir gaben nicht auf und wurden dafür belohnt. Tobias, Stefan und Jürgen sorgten für relativ entspannte Erfolge.
Es war mal wieder Heinz-Peter der bei den Fans für Begeisterung und Nervenzusammenbrüche sorgte. Er stand bereits gegen Harald Niemann mit 0.2 Sätzen an der Wand. Wieder gelang ihm mit der Unterstützung unseres Teams eine unglaublich Aufholjagd. Im fünften Satz stand er kurz vor der zweiten Niederlage. Einen 8:10 Rückstand machte er wett, einen Matchball vergab er und wieder stand er am Abgrund und hatte nun diesen gegen sich: Er hatte mit zwei, drei Topspins Harald Niemann ins Hinterfeld getrieben, Harald returnierte einen weiteren Schmetterschlag in hohen Bogen Richtung Aus, doch der Ball senkte sich überraschend auf die äußere rechte Kante. Nun war Heinz-Peter in die Defensive geraten, nachdem er diesen Ball durch eine klasse Reaktion noch gefischt hatte. Zweimal Ballonabwehr und Harald bekam einen Turm den er nur noch zum Matchgewinn versenken musste. Er traf jedoch daneben und H.P. gelang durch zwei anschließende mutige Bälle ein 13:11 und damit der Überraschungsieg gegen Harald.
Wieder einmal eine 8:7 Führung die wir auch schon gegen Belm herausgeholt hatten. Im Enddoppel spielten Oli und Tobias klasse Tischtennis. In zwei Sätzen holten sie jeweils eine 6:0 Führung der Gegner auf. Am Ende stand zwar ein 1:3 gegen Michael Franck und Andreas Schubert auf dem Papier, doch mit diesem Punktgewinn waren wir mehr als zufrieden. Click-TT Link: *klick*
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 4. Oktober auswärts gegen den BSV Holzhausen.