9:3 hieß es am Ende der mit Spannung erwarteten Kreisliga-Begegnung zwischen der vierten und fünften Mannschaft. Beide Teams mussten dabei im ersten vereinsinternen Duell um Punkte mit Ersatz antreten.
Mit einer 3:0-Führung nach den Eingangsdoppeln im Rücken und dem anschließenden Einzelsieg von Justus Treubel gegen den starken Vitali Belz schien die Sache rasch entschieden zu sein, doch Axel Schiemann sorgte gegen Anton Große für den ersten Punkt der fünften Mannschaft und Tom Ziemann stand im spannendsten Duell des Abends kurz davor, den zweiten Punkt gegen Lars Böwering zu machen.
Am Ende behielt Lars nach 0:2-Satzrückstand und Matchball gegen sich im fünften Satz die Oberhand, so dass Tom doch noch gratulieren musste.
Im Anschluss sorgte Markus Möller trotz Materialproblemen nervenstark für den zweiten Punkt gegen Stefan Fangmeier.
Später gelang es dann noch Vitali Belz in 3:1 Sätzen in einem Spiel mit einigen sehr schönen Ballwechseln gegen Anton Große den dritten und letzten Punkt für die Fünfte zu holen.
Das am Ende deutliche Ergebnis von 9:3 gibt den Spielverlauf nicht annähernd wieder. Mit etwas mehr Glück hätte die Fünfte das Ganze noch wesentlich spannender machen können.
Auf das Rückspiel, in dem dann beide Teams hoffentlich in Bestbesetzung antreten können, darf man deshalb gespannt sein.