Einen gelungenen Saisoneinstand feierte am gestrigen Mittwoch unsere Dritte Mannschaft durch ein hart umkämpftes 8:8 gegen den vorher leicht favorisierten TSV Wallenhorst. Unsere Mannschaft konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Ausfall von Tom Heiber musste kompensiert werden. Unser Gast trat mit der Aufstellung Czirpek,M., Hestermeyer, Niemeyer, Czirpek,J., Wallenhorst und Meyer an.
Den besseren Start allerdings erwischten unsere Gäste aus Wallenhorst. Sie konnten zwei der Anfangsdoppel für sich entscheiden. Kauke/Hakemann konnten jedoch überzeugen und somit einen völligen Fehlstart vermeiden. Im Anschluss zeigte Dominic eine super Leistung und lies Altmeister M.Czirpek kaum eine Chance. Christian musste leider nach vier knappen Sätzen gratulieren. Höppi war in seinem ersten Einzel nicht chancenlos, musste sich aber dennoch knapp geschlagen geben. Heinz-Peter und Andreas machten es besser und fuhren die Punkte drei und vier ein. Abwehrstratege Wallenhorst war für Justus eine Nummer zu groß und so ging es mit einem 4:5 Rückstand in die nächsten Einzel.
Wieder einmal war es Dominic, der mit seinem grandiosen Topspin-/Blockspiel seinen Kontrahenten zur Verzweiflung brachte. Nach fünf langen Sätzen verließ er als Sieger die Platte. Christian fand gegen Czirpek, M. nie richtig in die Partie und auch Heinz-Peter verlor trotz großem Kampf und starkem Siegeswillen sein Spiel. Jürgen, Andreas und Justus ließen nichts anbrennen und brachten uns für einen kurzen Moment auf die Siegerstraße. Insbesondere das Spiel von Andreas gegen Michael Wallenhorst war ein Augenschmaus für die doch recht zahlreichen Zuschauer.
Das Abschlussdoppel war nun gefragt und konnte uns den unerwarteten Sieg bringen. Mit einem schon sicheren Unentschieden spielten Christian und Andreas befreit auf und spielten sich in einem tollen Spiel eine komfortable 2:1 Satzführung heraus. Doch Czirpek/Niemeyer boten erbitterten Widerstand und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Nach 11:13 im vierten und 10:12 im fünften endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden.
Das zufriedenstellende Ergebnis gibt Hoffnung auf weitere Erfolge und das möglichst im nächsten Spiel am 18.11.10 zu Hause gegen Belm III.