Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften gab es in der Gruppenphase die ein oder andere Überraschung zu verzeichnen.
Der Autor erinnert sich an folgende Ereignisse: 3. Herren Spieler Justus Treubel musste sich Julian Rickmann (letzte Saison noch 2. Kreisklasse, jetzt Kreisliga) beugen. Jan-Hendrik Wittenberg (2. Herren) verlor gegen unseren Neuzugang Detlef Becker aus der siebten Mannschaft.
Julius Tapken hatte Matchbälle gegen Stefan Härtel und Jan Püttmann schlug den Captain der Dritten mit 2 zu 1. Anschließend besiegte Minh Pham in dieser Gruppe Jan mit 2:0.
Nach der Gruppenphase (in denen die Gruppenersten und -zweiten die Hauptrunde und die dahinterliegenden die Ehrenrunde erreichten) schmiss Diana Westerheide (1.640 TTR) mit Paul Willenbring (1.870 TTR), einen der Favoriten auf den Titel, aus dem Rennen.
Diana schaffte es bis ins Endspiel, wo sie Marcel Kohlbrenner einen Satz abnahm, aber im weiteren Verlauf die Titelverteidigung (3x in Folge) ihres Kontrahenten nicht verhindern konnte. Glückwunsch, Marcel!
Stefan Härtel gewann im kleinen Finale gegen Ulrich Kasselmann und freute sich über seine erste Platzierung unter den Top3.
In der Ehrenrunde war am Freitag Samuel Arends (1.370 TTR) nicht zu stoppen. Er machte mit Justus (1.550 TTR) kurzen Prozess (Anmerkung: 3:2 😉 ) und liess auch im Duell um den Siegerpokal Mannschaftskollegen Minh (1.410 TTR) keine Chance. Justus machte mit dem Erfolg über Lukas Becker den Tritt aufs Podest und damit die Bronzemedaille klar.
Im Nachgang fand die Siegerehrung und das gemütliche Beisammensein im Sportlertreff statt, wo wir bis 1:30 Uhr zusammensaßen.
P.S.: Ein riesen Danke schön für die Organisation an Daniel und Justus. Habt ihr wie gewohnt richtig gut hinbekommen!