Am gestrigen Abend empfingen wir den SSC Dodesheide um Altmeister Jürgen Moldenhauer zum Tanz. Hermann Wellermann und Daniel Löhner fehlten auf der SSC Seite. Herzlichen Glückwunsch dabei an Daniel, der nun stolzer Vater ist!
Das erste Mal in dieser Saison waren unsere ersten Fünf gemeinsam in der Halle (Luigi Pira, Urs Quambusch, Jan Püttmann, Martin Schweinsberg & Stefan Härtel). Urs spielte im Doppel an der Seite von Jan. Luigi kam für Urs in den Einzeln zum Einsatz.
Martin und Stefan spielten ein Doppel mit Höhen und Tiefen. Am Ende reichte es im fünften Satz nach einer 7:3-Führung, danach fünf Punkten in Folge für Gerbershagen/Moldenhauer und einem Time-Out (OSC) für einen 11:8-Erfolg (3:2).
Urs und Jan machten es dagegen nicht so spannend und schlossen die Doppel mit einem 3:1.
In den Einzeln hatten wir so unsere MĂĽhe. Luigi und Stefan mussten sich in den Duellen mit ex-OSCler & Abwehrer Timon Waldow sehr strecken. Es reichte letztendlich fĂĽr beide zu einem 3:1-Sieg. Martin gewann wie im Hinspiel gegen Goran Kulic. Bemerkenswert, dass ihm in jeden Satz zwei Punkte Abstand genĂĽgten (9, 9, 9).
Jan kam die ersten zwei Sätze mit Niklas Gerbershagen Spielweise nicht klar. Zu oft fiel auf unerklärlicherweise der Topspin von Jan (ohne Schnittanwendung von Niklas) ins Netz. Darüber werden wir wohl noch länger grübeln. Die zwei folgenden Sätze waren nach Taktikumstellung eine schnelle Nummer. Doch in Satz 5 ging es wieder von vorne los. Ein nicht unverdienter Sieg für Niklas, der auch mit einer überragenden Ballonabwehr Jan gut in Schacht hielt.
Hier geht’s zum Spielbericht: *klick*.
Hier geht’s zur Tabelle: *klick*.
Die Generalprobe ist mit diesem 7 zu 1 vor dem entscheidenden Spiel gegen den VfL Osnabrück (nächsten Donnerstag, 23.03.2023) geglückt. Wir freuen uns über jeden Unterstützer, der uns zum Showdown beim VfL begleiten wird.