Am 05.11. kam es in Halle B zum Spiel gegen unsere Gegner von Vorwärts Nordhorn. Vor dem Spiel wurde uns die Favoritenrolle zugeteilt, der wir auch mit 9:5 gerecht wurden. Nachdem wir mit 1:2 in den Doppeln zum ersten Mal in dieser Saison schlecht gestartet waren, konnten wir in der ersten Einzelrunde fünf Spiele gewinnen. Den 6:3-Zwischenstand konnten wir zum 9:5 ins Ziel retten.
Am 12.11 machten wir uns auf den Weg ins Emsland zum VfL Emslage.
Unsere Doppel 1 und 3 gewannen ihre Spiele souverän. für Paul und Thommy war gegen das Spitzendoppel der Gastgeber nichts zu holen.
Ein guter Start ist gegen Emslage immer wichtig, schließlich besitzt unser Gegner das wohl stärkste obere Paarkreuz der BOL.
Für Paul war nach gewonnenen ersten Satz gegen Schepers doch nichts zu holen, aber Tammo konnte sich glatt in drei Sätzen gegen Kämper durchsetzen.
In der Mitte bauten Marian und Marcel unsere FĂĽhrung auf 5:2 aus.
Unten bekam es Thommy mit dem Altmeister und Plattschnacker Franz Kock zu tun. Leider musste Thommy ihm nach fünf umkämpften Sätzen gratulieren. Christoph gewann in drei Sätzen gegen Ersatzmann Lechowicz.
Im Spitzeneinzel schaffte Tammo mit einer bravourösen Leistung einen 3:2-Sieg gegen Schepers. Nachdem er im dritten Satz noch Matchbälle abgewehrt hatte und im fünften Satz selber zehn Matchbälle vergeben hatte, gewann Tammo mit 18:16. Paul hatte im Spiel gegen Kämper keine Chance.
In der Mitte musste sich Marcel seinem Gegner Engling geschlagen geben. Dafür konnte Marian sich souverän gegen Geburtstagskind Temmen durchsetzen.
Den entscheidenden Punkt zum 9:5 durfte anschlieĂźend Thommy einfahren.
Am kommenden Freitag geht es auf unsere längste Auswärtsfahrt zum Aufsteiger STV Barßel.