Am gestrigen Samstag dominierte Deutschlands Nr. 1 Dimitrij Ovtcharov das Viertelfinalmatch gegen den Weltranglistenvierten Zhang Jike.
Vor atemberaubender Leere gabs in Kuwait bei den Qatar Open ein Spiel zu sehen, das nach dem Verlauf des ersten Satzes komplett auf den Kopf gestellt wurde.
Ovtcharov wurde in den ersten Minuten vom chinesischen Olympiasieger ĂĽberrannt und sah nach einem 2:11 stark gefrustet aus.
Danach legte er den Turbo ein und agierte mit gekonnten Tomahawk-Aufschlägen und agressiven Topspins ein Level über seinem Kontrahenten.
Nach einer 3:1-FĂĽhrung und einem 5:3-Zwischenstand nahm der chinesische Erfolgscoach Liu Guoliang eine Auszeit die FrĂĽchte trug.
Nur als Hinweis: Die Time-Out Anzeige hatte sich der katarische Veranstalter vom OSC fĂĽr die Veranstaltung ausgeliehen (siehe Beweisfoto).
Zurück zum Spiel: Ovtcharov traf danach keinen Ball mehr und Zhang Jike führte plötzlich mit 10:6. Es folgte ein Comeback des Deutschen das mit einem 12:10-Erfolg seinen Höhepunkt fand!
Am heutigen Tag kommt es um 10:40 Uhr für den 27-jährigen Ovtcharov im Halbfinale zum Duell gegen den Weltranglistenersten Ma Long, den er noch nie besiegen konnte.
Einen Livestream findet Ihr hier: *klick*
Wir sind gespannt!