Eine große Unterstützung wurde der 2. Herren am Freitag Abend zuteil:
Alfred Schiemann, Ralph Bödeker, Pascal Beckmann, Stefan Fangmeier, Markus Frankenberg, Henrike Post, Dirk Wendehorst, Marina & Birgit Härtel, Marian von Oy, Jürgen Höpfner und unsere fünfte Herren fieberten am Freitag im Bezirksligaspiel gegen den SV Bad Bentheim mit (nicht böse sein, wenn der Autor wen vergessen haben sollte).
Sie sahen, wie schon beim Spiel gegen den SV Oldendorf, einen furiosen Doppelstart.
Tobias Krüger und Stefan Härtel setzten alles daran als 2er Doppel gegen die Bentheimer #1 (Wiechert) und #2 (Giebel) für eine Überraschung zu sorgen. Dies gelang die ersten zwei Sätze und im dritten Satz bis zur 10:7-Führung (inklusive dreier Matchbäller) perfekt. Danach gönnte man sich eine wahre Auszeit um im vierten Satz mit 15:13 die Nase vorne zu haben. Ulrich Kasselmann konnte im zweiten Spiel der Saison auch wieder mit von der Partie sein, nachdem er noch gegen Oldendorf aufgrund eines Hundebisses („immer beißen“ lautet das Motto der Zweiten) pausieren musste.
Er fügte sich gut neben unserer Eins Paul Willenbring ein, der an diesem Abend gedanklich-nervlich nach langer Wartezeit im Stau und vergessenem Schläger mit sich haderte und sich im Einzel nicht für sein großes Engagement belohnen sollte. Zurück zum Doppel: Die beiden spielten als Einserdoppel gegen Barchanowitz / Strauss und schafften es nach einem knappen 12:10 in Satz 1 das Spiel in der Folge mit -8,8,8 für sich zu entscheiden.
Dazu muss gesagt werden, dass Bentheim an diesem Tage nicht mit der Bestbesetzung auflaufen konnte, den 4er Jörg Krebstakies schmerzlich vermisste und somit Dieter Strauss (2. Mannschaft, Kreisliga Nr.1) zu seinem Bezirksliga-Debüt kam.
Mit dieser 2:0-Doppelführung im Rücken spielte es sich für Justus ‚Justice‘ Treubel und Oli Aprile gleich viel angenehmer und so durften wir uns über den zweiten perfekten Doppelstart in dieser noch jungen BL-Saison freuen. 3:0!!!
In der ersten Einzelrunde stand es nach sechs Spielen: 3:3 Unentschieden.
Paul verlor nach hartem Fight gegen den starken 2er Giebel mit -11,-10,-9. Oliver gelang gegen Wiechert mit 6,6,-8,10 der Befreiungsschlag.
Tobias lieferte sich einen wahren Schlagabtausch gegen den nominellen 5er Lammering und verlor nach auslassen von einigen Matchbällen mit 13:15 im fünften Satz. Stefan stellte gegen Barchanowitz mit einem 13,6,6 den alten Abstand wieder her.
Rückkehrer Uli legte gegen Strauss gleich nach (7,8,5). Justus war immer dran, aber der erste Sieg im zweiten Match sollte gegen Plass (-7,-9,-10) nicht gelingen. Somit stands zur Hälfte nach 3:0 + 3:3 = 6:3!!!
Das obere Paarkreuz von uns gab danach beide Matches ab. Nur noch 6:5!!!
Tobias setzte mit seinem 3:1-Erfolg gegen Barchnowitz für ein Ausrufezeichen. Stefan baute nach gutem Beginn stark ab und ging mit einem 1:2-Rückstand gegen Lammering in die letzten zwei Sätze. Dank super Coaching gelang mit einem 11:3 u. 11:5 noch die Wende. „Beisser“ Uli biss mal wieder extrem und setzte gegen Plass den Schlusspunkt (4,8,-5,2). 9:5!!!
Die nächsten zwei Punkte gegen den Abstieg sind damit auf dem Konto.
Am heutigen Sonntag geht es um 15:30 Uhr in Halle B gegen den nächsten Konkurrenten (im Kampf gegen den Abstieg) namens SC Baccum um die Wurst.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung 🙂