Endlich mal wieder etwas Zählbares erreichte die 3. Herren am vergangenen Samstag bei der Zweitvertretung des TSV Riemsloh. Nach einem harten Kampf trennte man sich leistungsgerecht 8-8, auch wenn erneut mehr für uns drin war.
Neben der Stamm-5 (Christoph, Andreas, Christian, Marvin und Justus) hilft uns heute Heinz-Peter aus der Vierten. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle. Riemsloh tritt ohne Nummer 1 & Nummer 3, dafür mit Brockhoff, T. Kramm, Stolzenburg, Krämer, Marten und J. Kramm an.
Die Doppel versprechen nichts Gutes, diverse Sätze gehen mit 9:11 weg, so dass Doppel 1 und 2 schnell gratulieren müssen. Zum Glück sind Justus und Marvin im Doppel 3 heute besser in Form als zuvor, so dass es nach den Doppeln 1-2 steht.
Oben ist Tobias Brockhoff heute leider nicht zu bezwingen: Gegen Andreas gelingt ihm ein 3-Satz Sieg, während Christoph sich knapp im 5. geschlagen geben muss. Aber unsere beiden Protagonisten zeigen sich heute dennoch erfolgreich im oberen Paarkreuz: Sowohl Christoph (3:2), als auch Andreas (3:1) können sich knapp gegen Tino Kramm durchsetzen. Oben 2:2.
In der Mitte spielt Christian heute souverän. Sowohl gegen Krämer, als auch gegen Stolzenburg lässt er sich den ersten Satz abnehmen, um dann die folgenden drei Sätze souverän für sich zu entscheiden. Ganz anders Marvin, der zunächst an Stolzenburgs Unterschnitt verzweifelt (0-3) und dann auch noch knapp gegen Krämer verliert (2-3). Mitte 2:2.
Unten haben wir heute aber einen Matchwinner: Justus spielt mit Selbstvertrauen und kann sowohl die Noppe von Marten in Schach halten (3:1), als auch gegen den jungen Kramm (3:0) triumphieren. Auch Heinz-Peter gelingt dies beinahe. Leider reicht es fĂĽr ihn im ersten Spiel gegen Marten aber nicht ganz (2-3), so dass unten ein 3:1 steht.
Ein Punkt ist bei dem Zwischenstand von 8:7 also bereits erreicht, nun gilt es fĂĽr Andreas und Christian also erneut ins Abschlussdoppel zu gehen. An diesem Abend war gegen Brockhoff/Kramm allerdings ĂĽberhaupt kein Kraut gewachsen, so dass wir uns am Ende mit 8-8 die Punkte teilen. Insgesamt ist dieses Ergebnis allerdings fĂĽr beide Seiten in Ordnung, zumal wir nun auswärts weiterhin ungeschlagen sind. 🙂 – Die drei Heimniederlagen seien hier besser nicht erwähnt …
Unser nächstes Spiel findet am Freitag, den 21.11. ab 20.15 Uhr in Halle B gegen SV Concordia Belm-Powe II statt. Bei den Gästen mit dabei wird dann sicherlich auch ein bekanntes Gesicht sein: Philipp Lauenstein – langjähriger Spieler und aktueller Jugendtrainer beim OSC. Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten und hoffen, dass der ein oder andere Zuschauer der ersten Herren vielleicht mal zu uns herĂĽber schaut. 🙂