Was für ein bitteres Spiel der 3. Herren am Montag Abend gegen SF Oesede III. Trotz mehr gewonnener Punkte (!) und einem fast ausgeglichenen Satzverhältnis steht am Ende eine viel zu hohe 5-9 Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten auf dem Papier.
Und das alles trotz der Ausfälle von Oesedes Nummer 1 (Marius Koch-Hartke) und Nummer 3 (Ruder), was uns kur vor Spielbeginn zumindest auf einen Punktgewinn hatte hoffen lassen. Am Ende gab es aber lange Gesichter. Hier ein paar Gründe, warum es nicht hatte sollen sein:
- Von fĂĽnf 5-Satz spielen können wir kein einziges fĂĽr uns entscheiden. Somit gewinnt Oesede ĂĽber die Hälfte seiner Spiele im Entscheidungssatz. Zwei mal ging es in diesem sogar in die Verlängerung – es reichte trotzdem nicht.
- Justus und Marvin können im Doppel 3 heute nicht an gewohnte Leistungen anknüpfen und geben das Spiel viel zu leichtfertig her.
- Andreas kämpft trotz Knieverletzung bravourös, hat Fortuna aber momentan nicht auf seiner Seite.
- Schnier (Nr.2) und Baller (Nr.4) von Oesede erwischen einen Supertag und machen 4 Einzelpunkte.
- Marian ist unten eine Bank, kommt aber nur einmal dran und kann damit auch nur einen Punkt beisteuern.
- Justus spielt mit groĂźem Kämpferherz, aber an dem Abend ist leider der Wurm drin. Ein bitterer Kantenball gegen ihn beim Stand von 11:11 im FĂĽnften tut sein ĂĽbriges …
- Unsere Nummer 1 ist verschollen, was uns alle aufrücken lässt und die Situation nicht einfacher macht.
Trotzdem, es gibt auch an diesem Abend ein paar positive Aspekte:
- Das Abklatschen nach der BegrĂĽĂźung funktioniert weiterhin einwandfrei!
- Christian und Andreas spielen an diesem Abend ein ĂĽberragendes Doppel.
- Christoph ist in sehr guter Form und lässt Knoop wie schon im Relegationsspiel der 4. Herren vor einem halben Jahr keine Chance.
- „Ersatzmann“ Marian ist eine klare Verstärkung und lässt sich von Flacke nicht aus der Ruhe bringen.
- Das Bier danach ist kühl und lässt die Niederlage zumindest etwas erträglicher erscheinen.
- Durch den RĂĽckzug von Eicken mĂĽssen wir in dieser Liga nur zwei Mannschaften hinter uns lassen. Auch wenn es nicht rosig aussieht, das ist immer noch zu schaffen.
- Am Freitag (7.11.) haben wir ab 20.15 Uhr im Heimspiel gegen Venne die nächste Chance auf ein paar Pünktchen und freuen uns wie immer über Unterstützung. Vielleicht taucht dann ja auch wieder unser etatmäßige Nummer 1 auf?!