Nach einem Tag Regeneration folgte am vergangenen Mittwoch Teil 2 (Hier Teil 1) der englischen Woche erneut in Halle B. Gast diesmal war die Erstvertretung des Rot-Weiß Sutthausen, für die es das erste Saisonspiel in der Kreisliga war. Mit 2 Siegen aus 2 Spielen bedeutete die Partie gegen die favorisierten Sutthauser in jedem Fall eine Standortbestimmung für uns. Anton musste aufgrund seiner Achillessehnen Verletzung ebenso pausieren wie Hartmut, der krankheitsbedingt schon letzten Montag aussetzen musste. Wie bereits angekündigt war zum einen Thomas Kessler wieder im Einsatz, der bis dato tatsächlich noch kein einziges Spiel in der Kreisliga verpasst hat (sowohl in der 5. als auch in der 6.). Unsere zweite Verstärkung war Patric Bachert, der zusammen mit Thomas in der 7. Herren die 1. Kreisklasse unsicher macht.
Die Doppel liefen sensationell. Links-Rechts-Kombi Nr. 1, Martin und Jan-Hendrik, siegten letztlich souverän in 4 Sätzen. Links-Rechts-Kombi Nr. 2, Andreas und Tom bekamen es mit der Top-Kombination Böhm/Cordes zu tun und siegten am Ende verdient in 5 Sätzen. Thomas und Patric harmonierten hervorragend als Doppel 3 und ließen ihren Gegnern ohne Satzverlust keine Chance. 3:0 Führung!
Martin machte in seinem ersten Einzel kurzen Prozess mit Ralf Cordes und Jan-Hendrik erkämpfte sich gegen Joachim Böhm einen 3:1 Erfolg. 5:0 Führung! Tom holte sich anschließend mit seinem 3:0 Triumph über Thomas Herrschaft Sieg Nummer 4 im vierten Spiel. Andreas, der zum ersten Mal im mittleren Paarkreuz antreten musste, sorgte mit einer Service Winner Quote von über 90% schnell für einen 3:0 Satzgewinn und damit für die 7:0 Führung! Im unteren Paarkreuz mussten Thomas und Patric leider zweimal mit 0:3 dem jeweiligen Gegner gratulieren. Stand 7:2.
In der zweiten Einzelrunde hatte Martin in 4 knappen Sätzen gegen Joachim Böhm das Nachsehen, Jan-Hendrik konnte mit einem 3.0 Erfolg über Ralf Cordes den Vorsprung aber wieder herstellen. Stand 8:3. In der Mitte holte Tom zunächst einen 0:2 Satzrückstand gegen Jens Melcher auf, musste letztlich aber doch im 5. Satz seine 1. Saisonniederlage hinnehmen. Auch Andreas musste Gegner Thomas Herrschaft nach drei Sätzen gratulieren, so dass es nur noch 8:5 stand. Und dann kam erneut Thomas Kessler, der wie bereits am Montag die Schäfchen für uns ins Trockene holte und gegen einen schwer zu spielenden Stefan Osterfeld drei Sätze lang stets einen Tick besser war. 3. Sieg im 3. Spiel. Ein Start nach Maß.
Danke an dieser Stelle an Thomas und Patric für die Unterstützung!
Hier gibt’s den Spielbericht: OSV VI – RW Sutthausen und die aktuelle Tabelle.
Weiter geht es für uns am Donnerstag, den 13.11. bei der 2. Mannschaft des VfL Osnabrück.