Junge, Junge, war das ein rabenschwarzes Wochenende für die 5. Herren!
Nach längerer Spielpause ging es zunächst am Freitag in Halle B gegen den TSV Venne und dann am Sonntag in Eversburg gegen den SV Nortrup.
Beides keine leichten Aufgaben, so viel war klar. Schließlich gehören beide Teams zu den Aufstiegsfavoriten, und ohne Lasse Treger würde das Ganze auch nochmal eine Nummer schwerer werden. Doch auf ernsthafte Gegenwehr wollten wir deshalb natürlich nicht verzichten. Soweit der Plan. Leider gelang es beiden Gegnern dann aber schon frühzeitig, diesen Plan zu vereiteln.
Zwar hatten wir gegen Venne mit Anton Große und gegen Nortrup mit Axel Schiemann zwei bezirksklassenerprobte OSC-Kämpen aus der 6. Herren als Ersatz für Lasse mit dabei (Vielen Dank dafür!), aber auch das half diesmal nicht, uns vor zwei deftigen Niederlagen zu bewahren.
Am Ende zweier eher kurzer Spiele stand jeweils eine 1:9-Klatsche. Für mehr als einen Einzelsieg (Fangmeier) gegen Venne und einen Sieg im Doppel (Beste/Fangmeier) gegen Nortrup als Ehrenpunkte für den OSC reichte es nicht.
Das soll sich aber schon am Mittwoch (6.11.) ändern, wenn wir unser nächstes Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (20:15 in Halle B) austragen. Das dann hoffentlich in Bestbesetzung. 😉