FĂĽr unsere zweite Herren begann am Samstag das Abenteuer Bezirksliga im 160 KM entfernten Papenburg.
Während bekanntlich drei unserer Spieler aus der Vorsaison in der dritten Mannschaft am Montag debütierten (Christian Kauke, Andreas Hakemann und Uli Kasselmann), bekamen wir mit Tobias Krüger und Mirko Kretschmer aus der Vierten sowie Dominik von der Haar von der Spvg. Fürstenau die nötige Unterstützung, um mehr als positiv gestimmt den kommenden Aufgaben entgegen zu sehen.
Der Gastgeber musste aufgrund von Verletzungspech gleich auf beide Spitzenspieler des Vereins, Sebastian Memering und Elmar Kuper, verzichten, weshalb die komplette Mannschaft ein Paarkreuz hochrĂĽcken musste.
Umso mehr sind die sympathischen Papenburger dafür zu bewundern, dass sie am vergangenen Wochenende mehr als stark dagegen hielten und erst durch Dominik im vorletzten Einzel der Sack für den OSC zugemacht werden konnte. In den vorangegangenen beiden Spielen hätten Tobias (drei Matchbälle) und Stefan (2:1, 10:10) das Match früher beenden können.
Mirko gelang ein klasse Start in die Bezirksliga-Saison und rang seinen Kontrahenten Marcel Nee mit 3:1 nieder. Unser oberes Paarkreuz (Thomas und Oli) holte fünf von neun OSC-Punkten und zeigte mal wieder, dass auf sie Verlass ist.
Nach dem erfreulichen 9 zu 5 tranken wir noch gemeinsam das ein oder andere Getränk und bewegten uns eine Stunde später gen Griechen Mykonos, wo wir es uns noch richtig gut gehen liessen.
Details zum Spiel gibt es unter diesem Link!
Im nächsten Spiel kommt es zu unserer Heimpremiere, wenn es in einem Monat am Montag, den 28. Oktober zum Derby gegen den TSG Dissen kommt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!