Die ersten Herrenmannschaft hat am gestrigen Sonntag ihr Auftaktspiel gegen unsere Nachbarn vom SVC Belm Powe souverän mit 9:2 gewonnen.
Die Mannschaft um Markus Frankenberg musste auf ihre Nummer 3 Jörg Kuhlmann wegen privater Gründe verzichten, dennoch verlief das Spiel nach kleinen Startschwierigkeiten sehr positiv für den OSC.
Lediglich das Zweierdoppel (Kerssen/Moldenhauer) musste sich ihrem Gegner aus Belm, wenn auch nur knapp, geschlagen geben. Die anderen beiden Doppel wurden hingegen sehr knapp gewonnen und mussten über den 5. Satz entschieden werden.
Im oberen Paarkreuz ging es dann sehr heiß her. Unser Neuzugang Alexander Dubs konnte beide Spiele für sich entscheiden. Das absolute Topspiel an dem Tag gewann er gegen die Nummer 1 Jakob Schütz aus Belm nach einem langen und sehr intensiven Spiel mit 14:12 im Entscheidungssatz. Kersi konnte gegen Wächter einen Punkt sichern, auch dieses Spiel musste wieder über fünf Sätze gehen.
Im mittleren Paarkreuz kam es dann lediglich wie im unteren nur zu jeweils zwei Spielen. Sebastian Kerssen gewann gegen Schäffold 3:1 und Matthias Mötsch holte einen 0:2-Rückstand gegen Kuhnert auf und gewann 3:2.
Markus Frankenberg und Dirk Moldenhauer lieĂźen unten gar nichts anbrennen und gewannen jeweils klar mit 3:0.
„Im GroĂźen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung, auch wenn dieser vielleicht etwas hoch ausfällt. Wenn wir die ganzen FĂĽnfsatzspiele nicht fĂĽr uns entschieden hätten, hätte es auch deutlich knapper ausgehen können. Ich bin aber trotzdem mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden. Ich hoffe, dass wir an unsere Leistung am Freitag in Dissen anknĂĽpfen können“,
so Mannschaftskapitän Markus Frankenberg.
Wir Markus schon erwähnt hat, findet das nächste OSC-Spiel am kommenden Freitag, den 20.09.13 in Dissen statt.