Nach dem knappen Unentschieden musste die 9. am Freitag schon gleich wieder an die Platten und hatte in eigener Halle die VI. vom VfR Voxtrup zu Gast.
Die Begegnung begann sehr ausgeglichen: Daniel Belz und Jonas Baars verloren gegen Franz-Josef Hürkamp und Niels Hellwig, Joachim Kruse und Peter Drescher gewannen gegen Jan-Hendrik Ortmann und Daniel Haverkamp. Joachim siegte anschließend gegen Niels, während Daniel gegen Franz-Josef nicht ins Spiel fand und sich nach 3:1 Sätzen geschlagen geben musste.
Auch das untere Paarkreuz teilte die Punkte gerecht mit den Voxtrupern: Peter gewann klar gegen Daniel, während Jonas sich im 5. Satz gegen Jan-Hendrik knapp geschlagen geben musste.
Anschließend machte es Joachim mal wieder spannend: erst im 5. Satz konnte er gegen Franz-Josef den Punkt holen. Daniel schonte unsere Nerven hingegen, trotz verlorenem ersten Satz gewann er anschließend gegen Niels drei Sätze in Folge: endlich eine 5:3-Führung für den OSC!
Peter hatte dann gegen Jan-Hendrik das Nachsehen, während Jonas gegen Daniel gewann.
Im abschließenden Doppel ließen Joachim und Peter die Gäste nach einer 2:0-Führung noch mal auf 2:2 heran kommen, um dann endlich im 5. Satz den erhofften 7. Punkt zu holen.
Durch diesen Sieg konnte die 9. nun einige Plätze gut machen und katapultierte sich auf den 2. Platz in der Tabelle.
Jetzt geht es erst mal in den wohlverdienten Winterschlaf eine kurze Pause, bevor am kommenden Donnerstag mal wieder ein Auswärtsspiel in Atter ansteht.
P.S. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer!! Nach unbestätigten Schätzungen sollen es ca. 20 gewesen sein. Vor so großer Kulisse hat die 9. noch nie gespielt… 🙂
Obwohl der Autor sich doch fragt, ob die nicht eher wegen dem zeitgleich stattfindendem Spiel der 3. Mannschaft gekommen sind …