Nach vier erfolglosen Versuchen ist es tatsächlich geschehen: Der erste Saisonsieg der dritten Herren ist perfekt!
Ein 9:5-Heimerfolg ĂĽber den SV Nortrup sorgte am Freitag (26.10.) fĂĽr die ersten beiden Punkte auf dem Haben-Konto der Dritten. – Und das alles, obwohl das Spiel zu Beginn alles andere als optimal verlief …
Der Weg zum Erfolg
Mit umgestellten Doppeln wollten wir endlich einmal mit einer Führung im Rücken starten, aber lediglich Christoph und Lars können ihr Doppel gewinnen, so dass es mit einem 1:2 in die Einzel geht.
Im oberen Paarkreuz mĂĽssen sich Christoph und Dominic zwar mit jeweils 1:3 dem Nortruper Spitzenspieler Stefan NeĂźlage geschlagen geben, schaffen aber jeweils knappe Siege gegen Uwe Schieferdecker. Besonders das erste Spiel von Christoph kann man als Wendepunkt des gesamten Spiels sehen. Beim Stande von 1:2 Sätzen und 4:10 gewinnt er ganz plötzlich verloren geglaubte Sicherheit im Angriff zurĂĽck, dreht den vierten Satz noch und kann sich in einem erneut extrem knappen und spektakulären unter tosendem Applaus der Zuschauer fĂĽnften Satz mit 16:14 durchsetzen. – Dramatik pur! 🙂 Statt 1:4 steht es zu diesem Zeitpunkt also „nur“ 2:3.
Und die Mitte kann im Anschluss punkten. Insgesamt bringen Lasse und Marvin ihr Angriffsspiel sowohl gegen Burkhard MĂĽller als auch gegen Arendt Meiling erfolgreich durch. Unten stellt sich Franz-Josef PreiĂź zwar super auf Lars „Mördertopspin“ ein und ergattert somit einen weiteren Punkt fĂĽr die Nortruper, gegen unseren Mannschaftskapitän Justus ist jedoch weder fĂĽr ihn, noch fĂĽr Jörg Wolting-Dieckmann ein Kraut gewachsen.
Erleichtert und zufrieden lassen wir das Spiel ausklingen. Mit einem 9:5-Erfolg im Rücken schmeckt das Bier gleich doppelt so gut 🙂 Damit nicht genug, die Hälfte der Mannschaft traf sich gestern Abend noch bei Burkhardt (vielen Dank), um über dieses Spiel, die aktuelle Lage der Liga und das Leben im Allgemeinen zu philosophieren. Insgesamt ein gelungenes Tischtenniswochenende!
In einer Woche, am Montag (5.11.) werden wir gegen Niedermark mit dem ersten von insgesamt drei Spielen die ultimative „Dritte-Herren-mischt-erste-Bezirksklasse-auf“-Woche einläuten. Wie in bisher allen Spielen, hoffen wir auch dann wieder auf groĂźe UnterstĂĽtzung!