Mit dem ofiziellen Herbstanfang am 23.9. gehen auch dieses Jahr wieder die ersten Punktspiele der Tischtennisabteilung des OSC einher. So wurden hier bereits einige vereinsinterne Duelle aufgearbeitet (OSC II – OSC III, OSC VI – OSC VII), unerwähnt blieb jedoch der souveräne 9:2 Erfolg der 5. Herren über die 7. Herren vom 21.9. Ein guter Saisonstart für diese Mannschaft, die sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hat und damit den ersten Schritt vollbracht hat.
Die zweite Herrenmannschaft konnte neben dem Bruderduell zuvor bereits die Spvg. Niedermark mit einem 9:1 Auswärtserfolg in die Schranken weisen. Ähnlich wie einen Tag später gegen die Dritte, gab es auch hier einige knappe Spiele, wobei sich letztlich nur Thomas Levien einmal geschlagen geben musste. Die vorläufige Tabellenführung ist die Folge dieses guten Saisonstarts.
Auch die 8. Herrenmannschaft mit Andreas, Thilo, Michael und Daniel schafften es, das Auftaktspiel gegen SF Darum in der 2. Kreisklasse für sich zu entscheiden.
Weniger erfolgreich verlief der Saisonstart bisher für die 2. Damenmannschaft. Doch trotz zweier Niederlagen gegen Belm und Hasbergen ist der klare Aufwärtstrend nicht zu leugnen, wurde doch im zweiten Spiel zumindest das erste Einzelspiel gewonnen. Der ersten Saisonsieg scheint also nicht weit entfernt.
Diesen ersten Saisonsieg schaffte unsere erste Schülermannschaft mit Linus Hermann, Jonah Eisenblätter und Bjarne Klein durch ein 6-1 Erfolg gegen den VfL Osnabrück. Und auch wenn die nächsten beiden Saisonspiele verloren gingen, zeigten die Jungs bisher gute Leistungen und können so schon bald auf die nächsten Punkte hoffen.
Nach dieser kurzen Rückschau nun die Wochendvorschau mit einigen Knüllern im Angebot:
Tischtennisinteressierte, Begeisterte, Sympathisanten, Fans und Ultras aufgepasst: Am heutigen Freitag (28.9.) ist es soweit: Der Saisonauftakt unserer erster Herren in der Landesliga steht an. Ab 20.30 Uhr geht es gegen den SV Union Meppen um die ersten 2 Punkte. Wir hoffen wie immer auf famose Unterstützung, um die Mannen um Jörg Kuhlmann zum ersten Saisonsieg antreiben zu können. Wer mehr über die „Chaostruppe 1. Herren“ oder die Landesliga Weser-Ems wissen möchten, dem lege ich diesen und diesen Beitrag ans Herz.
Zeitgleich wird die dritte Mannschaft Aufstiegsfavorit SVC Belm-Powe II empfangen und versuchen, die Mannen um Thomas Kuschel in dem ein oder anderen Spiel zu ärgern. Auswärts treffen die 7. Herren in der Kreisliga auf Sutthausen, sowie die 8. Herren in der 2. Kreisklasse auf Tus Burg Gretesch V.
Am Samstag bestreitet die dritte Mannschaft dann ihr bereits drittes Punktspiel. Ab 15.00 Uhr geht es beim letztjährigen Meister der 2. BK, der Spvg. Fürstenau um weitere Punkte für den Klassenerhalt.
Allen Mannschaften, Fans und Ultras wünschen wir viel Spaß, Freude und Erfolg.